Beschreibung
WUSSTEN SIE SCHON,…
dass 100 Gramm Zucker rund 380 Kilokalorien enthalten. Honig enthält pro 100 Gramm mit etwa 304 Kilokalorien etwas weniger. Gleichzeitig ist der Anteil von Fructose in Honig etwas höher als in Zucker. Da Fructose süßer schmeckt als Glucose, benötigen Sie zum Süßen von Speisen demzufolge weniger Honig und können so Kalorien einsparen.
Außerdem ist Honig ein beliebtes Hausmittel gegen Erkältungen und Magen-Darm Beschwerden. Dies ist auf die im Honig enthaltenen entzündungshemmenden Stoffe zurückzuführen. Honig enthält zudem Antioxidantien, welche eine vorbeugende Wirkung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs haben sollen. Das süße Gold gilt als neue Wunderwaffe zur Wundbehandlung
Honig ist vor allem für seine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung bekannt. Wissenschaftler entdecken dabei zunehmend den medizinischen Nutzen des Naturprodukts. So wird Honig immer häufiger als Wundauflage bei chronisch entzündeten Wunden, die oft durch antibiotikaresistente Bakterien verursacht werden, eingesetzt. Für die heilende Wirkung sind dabei unter anderem Stoffe wie Wasserstoffperoxid verantwortlich, welche die Bakterien abtöten.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.